RATSCHLäGE ZU EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge zu eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch beim Immobilienerwerb

Ratschläge zu eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen stehen positiv. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die laufenden Marktbewegungen gut verstehen. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Anbieter entgegnen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Charakteristika in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine detaillierte Schätzung des des Hauses durchführen. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie entwickeln



Käufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Betrachten Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Ruhe beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf Taktgefühl. Gehen Sie entspannt und souverän ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet rational und nachvollziehbar sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen sowie eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Experten hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert neutral einschätzen.

Die Standpunkte des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum gemacht wurden um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page